Mali Losinj, oder Gott kennt keine Sommerzeit

Mali Losinj ist eine beliebte langgestreckt Bucht mit einem wirklich hübschen Ort, der ein paar Besonderheiten zu bieten hat.

 

Neben uns legt eine Motoryacht an, mit einem einzigen Fender draußen, die restlichen sind in saubersten Fendersocken an der Bugreling in ihren Edelstahlhalterungen aufgereiht.

Nach langem Zureden wird davon dann doch noch einer geopfert, um uns gegenseitig zu schützen.

Da wissen wir noch nicht, dass er uns morgen früh beim Ablegen eine Relingsstütze abbrechen wird, um sich dann klammheimlich aus dem Staub zu machen. So wird das ohnehin belastete Verhältnis zwischen Motorbootfahrern und Seglern auch nicht besser.......

 

In Mali Losinj gibt es jeden 16. eines Monats eine Marienerscheinung, pünktlich um 15:30 Uhr (Winterzeit 14:30), nachdem vorher ordentlich gebetet wurde.

Maria erscheint dann als Königin der Liebe, wir haben sie knapp verpasst, ....wer (es) glaubt......

Auf dem Rückweg setzen wir uns in ein Cafe mit herrlichem Blick aufs Hafenkino.

Viel Seitenwind, und teure große Motoryachten direkt daneben.

Die besten Skipper sitzen und stehen wie immer an Land, und wir können uns natürlich auch nicht mit Kommentaren zurückhalten, froh daß wir es nicht besser machen müssen....

 

Abends tritt noch eine wirklich gute Elvis-Band auf, die Schwung auf den Dorfplatz bringt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0