Rovinj

Mein Cousin und zwei seiner Töchter begleiten uns nach Rovinj, um mal den Segleralltag zu beschnuppern.

In Rovinj ist die Marina voll, am Zollpier werden wir nicht geduldet, also einmal rum um die Altstadt, um an einer schwellgeplagten Pier an einer Boje römisch-katholisch festzumachen.

Kaum haben wir es vorgemacht, legen sich in der Zeit, in der wir Rovinj uns anschauen, zehn weitere Yachten neben uns. Alle bocken auf und ab, bevor die Wellen abends etwas nachlassen.

Rovinj selber ist ein hübscher Ort, aber sehr touristisch. Die übliche Altstadt mit einer Kirche oben drauf, einer Hafenpromenade, an der sich Eisdiele an Restaurant reiht.

Mein Cousin revanchiert sich fürs Segeln mit einer Einladung zum  Essen und in die Eisdiele, bevor sie wieder zurück Richtung Pula müssen.

Tim, hat Spaß gemacht.....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0